Vorstand neu gewählt

Zum Jahreswechsel hat auch der Vorstand des Fördervereins der Isardammschule gewechselt. Mit neuem Schwung werden kleine und große, neue und altbewährte Projekte finanziert. Der Elternbeirat sorgt für den kreativen Input, den der Förderverein gerne finanziell unterstützt. Die Schulleitung kommt mit notwendigen Wünschen auf den Förderverein zu.

Wir sind froh und dankbar, dass die Stadt Geretsried für viele Dinge und Projekte Zuschüsse bereithält, die aber nicht für alle Vorhaben ausreichen.  Hier setzt die Hilfe des Fördervereins an.

So wird in diesem Jahr eine FSJlerin des TSV Wolfratshausen unterstützt, die den Sportlehrern im Schwimmunterricht zur Hand geht – passend zum neuen interkommunalen Hallenbad.

Eine weitere Kooperation besteht mit der Schule der Phantasie aus Wolfratshausen. Gemeinsam mit deren Lehrern werden die ersten und zweiten Klassen drei Tage am Stück in verschiedenen Workshops an einem gemeinsamen Kunstprojekt arbeiten.  Unterstützt wird dieses Projekt aus dem Schulbudget der Stadt, durch eine Zuwendung der Raiffeisenbank Isar-Loisachtal e.G. für die Teilnahme am Malwettbewerb „jugend  creativ“ und vom Förderverein. 

Auch am Pausenhof der Schule wurde nun schon seit längerem nichts mehr geändert. So ist einiges in die Jahre gekommen und muss repariert oder auf den neuesten Stand gebracht werden. Hierbei geht es nicht nur um den Spaß und Bewegungsdrang der Kinder, sondern natürlich auch um deren Sicherheit!

Langfristig wäre ein weiterer Wunsch aller Beteiligten, die bereits bestehende Hausaufgabenbetreuung zu erweitern und zu professionalisieren. Diesem Angebot kommt zunehmend größere Bedeutung zu, weil immer mehr Kinder die notwendige Übung zu Hause nicht mehr bewältigen können.  Einigen fehlt die Ruhe und der dafür notwendige Raum, andere haben keine Hilfe, da die Eltern aus unterschiedlichsten Gründen nicht unterstützen können.

Es steht also viel Arbeit an, die auch mit Kosten verbunden ist.  Wenn Sie als Privatperson oder als Unternehmen den Verein der Freunde und Förderer Isardamm-Grundschule e.V. und somit die kleinsten unserer Gesellschaft unterstützen möchten, so freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: